Da in diesem Jahr unsere alljährliche Ausbildungsbörse nicht wie gewohnt stattfinden kann, bieten wir euch hier eine  digitale Alternative. Viele Unternehmen haben uns Links zu ihren Karriereseiten und Informationen rund um ihre Ausbildungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt, die auch für die Suche nach einem Praktikumsplatz sehr nützlich sind. Die Seite wird laufend aktualisiert. 

Die 7. Ausbildungsbörse findet statt am 28. August 2021.

Großer Andrang herrschte bei der sechsten Ausbildungs- und Studienbörse der Ursulaschulen, die nun in den Räumen der Realschule St. Ursula stattfand. Gerne nutzten viele Jugendliche die Möglichkeit, sich bei den 49 ausstellenden Betrieben, Institutionen und Hochschulen über verschiedene Berufsbilder, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren.

Weiterlesen: 2019: Sechste Ausbildungs-und Studienbörse - ein voller Erfolg!

Die für den 22. August 2020 geplante Ausbildungsbörse muss aufgrund der aktuellen Pandemie leider ausfallen. Es wird eine digitale Plattform geben, auf der die Unternehmen ihre Ausbildungsmöglichkeiten präsentieren können.

 

Soll ich eine Berufsausbildung anfangen oder doch weiter zur Schule gehen? Kommt eventuell ein Hochschulstudium für mich infrage?

Jugendliche haben heute vielfältige Möglichkeiten, ihre berufliche Zukunft individuell zu gestalten. Bei so vielen unterschiedlichen Optionen tauchen aber selbstverständlich auch viele Fragen auf …

Weiterlesen: 2018: Ausbildungs- und Studienbörse informiert erneut!

Seite 1 von 2

berufswahlsiegel2024

Insta Vorlage Post_2223 (002).png