Die Betreuung und Unterstützung von Schülern bei den Hausaufgaben ist entscheidend für ihren Lernerfolg. Sie ermöglicht individuelle Hilfe, um Verständnis zu vertiefen und Fragen zu klären. Lehrer können so gezielt auf Schwierigkeiten eingehen und individuelle Lernwege fördern. Zudem fördert es die Selbstständigkeit und das Verantwortungsbewusstsein der Schüler. Außerdem minimiert es mögliche Frustration und Verzweiflung, wenn Schüler auf Hindernisse stoßen. Insgesamt führt eine solche Betreuung zu einer positiven Lernumgebung, die die Schüler motiviert und ihr Lernpotential ausschöpft.

Von Montag bis Donnerstag können die Schülerinnen und Schüler an der Hausaufgabenbetreuung teilnehmen. Beaufsichtigt werden sie dabei von unseren Lehrkräften.

hausaufgabenbetreuung