Schulkleidung

thumb Bannerfertig small

Die AG Werken leitet Frau Geilmann. Sie findet in der 7. und 8. Stunde statt. Mitmachen dürfen Schüler aus der 6.Klasse - insgesamt sind 22 Schülerinnen und Schüler dabei.DSCN0286

Das erste Thema der AG war es, die Teile für ein Holz-Relief herzustellen und auf eine Holzplatte zu kleben. So hat man den Umgang mit der Laubsäge und das richtige Verhalten in einer Werkstatt kennengelernt.

Die AG-Teilnehmer haben auch schon eine Besichtigungstour zur Schreinerei Vennemann gemacht. Dort erfuhren sie, wie man mit Holzwerkzeugen umgeht und ihnen wurde dort auch an mehreren Maschinen gezeigt, wie aus einem unbearbeiteten Stück Holz ein glattes Kantenstück wird. Die Besichtigung hat allen super gefallen, da Herr Vennemann sehr interessant durch seine große Schreinerei geführt hat.

DSCN0288Die Themen in der Werk-AG dürfen von den Schülerinnen und Schülern selbst bestimmt werden. Nachdem sie Modell-Autos gebaut haben, wurden Flugzeuge aus Holz zusammengeleimt, die anschließend auf dem Schulhof starten und landen sollen.

Zur Zeit arbeitet die AG weihnachtliche Dekorationen aus Sperrholz heraus, die dann am Tag der offenen Tür ausgestellt werden sollen.DSCN0289