Agentur für Arbeit

Frau Kasper ist die Berufsberaterin der Agentur für Arbeit an unserer Schule. Sie steht  während ihrer wöchentlichen Sprechstunden sowie an Elternsprechtagen  im Berufsorientierungsbüro der Realschule für Gespräche zur Verfügung und ist darüber hinaus auch telefonisch oder per Mail für Schüler/innen und Eltern erreichbar.

Sie bietet unseren Schülerinnen und Schülern in Einzelgesprächen oder Informationsveranstaltungen im Klassenverband Hilfestellung bei der  Berufs- und Studienorientierung.

• Sprechstunde im Berufsorientierungsbüro donnerstags 8.00 - 11.30 Uhr
  • Kontakt: 02362 / 916230

Weitere Ansprechpartner*innen im Bereich Berufsorientierung

Frieder Schullerus: Übergang von der Realschule zum Gymnasium, Betrreung des Online-Portals „Schüler online“.

Kathrin Vocke: Organisation der jährlich stattfindenden Ausbildungs- und Studienmesse an unserer Schule

Jan Dowe: Koordination des Berufspraktikums in Jahrgangsstufe 9, Organisation von Betriebsbesichtigungen

Thomas Künsken: u.a. Ansprechpartner für den Boys' and Girls' Day, für den Berufsfelderkundungstag sowie die Potentialanalyse

Selbstverständlich stehen auch alle anderen Lehrerinnen und Lehrer, insbesondere die Klassenleitungen, für Fragen in diesem Zusammenhang zur Verfügung.