Die AG der Schulsanitäter findet bei uns immer Donnerstags in der 7. und 8. Stunde statt.

Frau Schreiber von den Maltesern bietet den Teilnehmern eine Ausbildung im Bereich der ersten Hilfe.

Die AG bietet sie den Schülern die Möglichkeit, wichtige Erste-Hilfe-Kenntnisse zu erlernen und zu vertiefen. Diese Fähigkeiten sind im Alltag und in Notfallsituationen von unschätzbarem Wert.

Weiterhin fördert die Arbeitsgemeinschaft Teamarbeit, Kommunikation und Verantwortungsbewusstsein, da die Schüler zusammenarbeiten, um die bestmögliche Hilfe zu leisten.

Zudem stärkt sie das Sicherheitsbewusstsein in der Schule und schafft ein Gefühl der Gemeinschaft. Darüber hinaus bietet die AG eine sinnvolle Möglichkeit für Schüler, sich ehrenamtlich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen, was ihre persönliche Entwicklung positiv beeinflusst. Denn auch in den Pausen gibt es kleinere Verletzungen, bei denen die Teilnehmer aus der AG sofort helfen können.