Ein musikalische Angebot – unsere Chor AG

Immer donnerstags treffen sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 in der 7.ten Stunde zur Chor AG. Geprobt wird im Musikraum unter der Leitung von Musiklehrer Jörg Overgoor für Auftritte im Laufe des Schuljahres: so zum Beispiel für die Begrüßung der neuen Fünftklässler, den Tag der offenen Tür und die Verabschiedung der zehnten Klassen. Gerne präsentieren die jungen Sängerinnen und Sänger dann ihr Können in unserer beeindruckenden Schulaula. Die Schüler verpflichten sich bei diesem freiwilligen Angebot im Schuljahr zur regelmäßigen Teilnahme. „Belohnt“ werden sie für ihren Einsatz durch die positiven Rückmeldungen der Mitschüler, Lehrer und Eltern. Die Auswahl der Stücke ist vielfältig und reicht von modernen SacroPop Songs und rhythmischen Neuen Geistlichen Liedern über bekannte Pop Arrangements bis hin zu aktuellen meist englischsprachigen Charthits. Mutige übernehmen gerne solistische Parts. Gelegentlicher Einsatz von Instrumenten und Bodypercussion rundet den Gesang ab.

Eine Erweiterung des Chor Angebotes auch für die höheren Klassen ist für die Folgejahre angedacht.