Die Schülerzeitungs-AG steht allen Schülerinnen und Schülern der Klassen 6 bis 10 offen,
die sich für das Schreiben von Texten interessieren.

Dafür werden zunächst einmal Ideen gesammelt und dann überlegen wir, welche Themen für die anderen Schüler interessant sein könnten. Danach geht es ans Schreiben und
Fotografieren, denn ohne Bilder wäre eine Zeitung langweilig. Schließlich werden die Texte kontrolliert und wir legen die Reihenfolge fest, in der die einzelnen Themen in der Schülerzeitung stehen sollen.

Wie könnt ihr an der  Schülerzeitung mitarbeiten?

• Mitarbeit in der AG (jeden Dienstag, 7. Stunde– kommt einfach mal vorbei!)

• Ideen und Anregungen weitergeben: Sprecht einen von uns an und sagt, worüber ihr
lesen möchtet

• Texte schreiben über eigene Erlebnisse, die für andere interessant sein könnten – das
geht auch, wenn ihr nicht in der AG seid (Bücher- oder Ausflugtipps nehmen wir
ebenfalls gerne)

• Texte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei einem vom Zeitungs-Team

abgeben

Wir freuen uns auf eure Ideen!

Eure Zeitungs-AG

berufswahlsiegel2024

Insta Vorlage Post_2223 (002).png