Spannende Einblicke in die Berufswelt erhielten nun unsere Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen. Im Rahmen einer anschaulich-informativen Infoveranstaltung lernten sie die Welt des Einzelhandels kennen. Ein Mitarbeiterteam der Firma Honsel informierte sie über die Perspektiven in dieser Branche, stellten typische Arbeitsabläufe sowie Praktikumsmöglichkeiten und vieles mehr vor. Gerne nutzten die Jugendlichen zudem die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen. Auch erwartete die Mädchen und Jungen ein Wettbewerb: Eine "Apfelpyramide", typisch für die Warenpräsentation im Supermarkt, musste nachgebaut werden. Die 9a durfte sich als erfolgreichste Klasse mit der besten Apfelpyramide über einen tollen Präsentkorb unseres Kooperationspartners Honsel freuen.

Eine spannende Aktion, die mit Sicherheit bei vielen den Blick auf die Zeit nach dem Schulabschluss geschärft hat und eventuell die ein oder andere Perspektive für den eigenen beruflichen Werdegang aufzeigen konnte.