Die Schüler und Schülerinnen des Schwerpunktkurses Biologie der Jahrgangsstufe 9 beendeten nun ein spannendes Projekt. Nachdem die theoretischen Grundlagen der Zellbiologie gemeinsam mit Lehrer Frieder Schullerus im Unterricht geklärt worden waren, mussten die Jugendlichen ihr Wissen anwenden.

 

Weiterlesen: Projekt "Zellmodelle" im Schwerpunktkurs Biologie

Der Schwerpunktkurs Biologie aus der Jahrgangsstufe 9 hat Zellmodelle erstellt, um die Struktur und damit auch die Funktion von Zellbestandteilen besser zu begreifen. Die Aufgabenstellung ist sehr offen gehalten, jedoch sollte eine pflanzliche Zelle aus unterschiedlichen Materialien erstellt werden.

Die Kreativität und Sorgfalt der Schülerinnen hat überzeugt. Eine kleine Auswahl der Modelle wird hier gezeigt.

Weiterlesen: Bau von Zellmodellen

berufswahlsiegel 2023