Einen spannenden, schönen Tag erlebten nun die Mädchen und Jungen unserer neuen fünften Klassen: Feierlich wurden sie an der Realschule St. Ursula eingeschult. Zunächst einmal feierten die Kinder gemeinsam mit ihren Familien und ihren neuen Klassenlehrerinnnen einen Gottesdienst. Simone Barciaga, Schulseelsorgerin der Realschule St. Ursula und Heinz Sprenger, Lehrer an unserer Schule und Diakon, gaben den Mädchen und Jungen viele gute Wünsche und vor allem Gottes Segen mit auf den Weg. Dann machten sich die neuen Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg in ihren Klassenraum, wo es Zeit und Raum für ein erstes Kennenlernen gab. Auch viele Fragen konnten bereits geklärt werden.

Herzlich willkommen!