Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und 7b stellten sich nun einer ganz besonderen Herausforderung im Rahmen ihres Sportunterrichts: Unter Anleitung von Trainerin Alexandra Liersch probierten sie grundlegende "Zumba"-Schritte und entsprechende Bewegungsabfolgen aus.

Weiterlesen: Zumba im Sportunterricht

Am 21.4. machten sich elf Schülerinnen zur Landesmeisterschaft Schwimmen nach Wuppertal auf. Für diese hatten sie sich bereits in Castrop-Rauxel auf Kreisebene als eine von sechs Mannschaften in der Wettkampfklasse WK III/2 (Jahrgang 2001 - 2004)  qualifiziert. Über diese tolle Leistung waren die Schülerinnen sehr glücklich und freuten sich einfach nur, dabei sein zu dürfen – große Ambitionen wurden nicht gehegt.

Weiterlesen: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Klasse 5.1 
5.2 
6.1 
6.2 
7.1 
7.2
8.1 8.2 9.1 9.2 10.1 10.2
Stunden pro Woche 
                       

 

berufswahlsiegel 2023