Die Schulgemeinschaft freute sich nun sehr, die Schüler und Schülerinnen unserer vier neuen fünften Klassen begrüßen zu dürfen. Mit Musik geht vieles leichter, deshalb wurden die aufgeregten Kinder von der Chor-AG unter der Leitung von Herrn Overgoor musikalisch begrüßt. Dann folgte der mit Spannung erwartete Moment: Die Mädchen und Jungen erfuhren, welche Klasse sie ab dem kommenden Schuljahr besuchen werden und wer die Klassenleitung übernehmen wird ... Da der stellvertretende Konrektor Frieder Schullerus leider nicht die passenden Klassenlisten zur Hand hatte, musste Herr Riedel mit der magischen "Schale des Schicksals" unterstützen, die neben den richtigen Klassenlisten auch ein Bonbon für jedes Kind bereithielt. Nach der erfolgreichen Einteilung gingen die Kinder dann mit ihren Klassenlehrerinnen Anke Teltenkötter, Inga Gregoritsch, Kristina Kiwitz und Melina Neuhaus in ihre zukünftigen Klassenräume, wo ein erstes Kennenlernen stattfand und auch viele aufgeregte Fragen beantwortet werden konnten. Herzlich willkommen!