Diese AG beschäftigt sich mit dem Aufbau und vor allem auch der Programmierung von Lego Mindstorms Robotern. Einmal die Woche trifft sich die AG für zwei Schulstunden, um ihr Wissen in der Robotik zu erweitern.

Zur Zeit besitzt die Schule sieben Roboter der Serie NXT 2.0 und zwei Erweiterungsboxen. Damit verfügt die Schule über ausreichend Roboter, um in Gruppen von zwei oder drei Schüler/innen zu arbeiten. Seit Anfang des Jahres 2014 besitzt diese AG auch ihren eigenen Raum in der Schule. So kann man die gesamte Zeit für den Aufbau und die Programmierung verwenden. Aufbauten, wie z.B. der Parcour für die Roboter, können stehen bleiben.

Da die Anmeldezahlen in diesem Jahr sehr hoch waren, ist diese AG nur für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 geöffnet.

IMG 2074 (Medium)