Zu einem bunten Kulturabend luden nun die Theater- und Chor-AGs unserer fünften und sechsten Klassen unter der Leitung von Carina Nielbock, Melina Neuhaus und Jörg Overgoor ein. Der Chor, unterstütz von Jan Dowe, begrüßte das Publikum mit einer bunten Mischung aktueller Popsongs, die für blendende Laune in der gut besuchten Aula sorgten. Im Anschluss brachten die Mädchen und Jungen der Theater-AG das Stück „Chaos im Märchenland“ auf die Bühne: Die goldene Kugel von Prinzessin Griselda ist weg und prompt steht die Märchenwelt Kopf: Sowohl der Froschkönig als auch die Prinzessin begeben sich auf eine abenteuerliche Suche nach der goldenen Kugel: Sie unternehmen mit ihren Gehilfen, dem Zauberlehrling und Tinkerbell, eine aufregende Reise quer durch den Märchendschungel – das begeisterte Publikum begleitete die Schauspielerinnen und Schauspieler gerne!

Die Chor-AG rundete mit einem zweiten Auftritt den gelungenen Abend ab.

Schließlich zeigten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer beeindruckt von den Leistungen der Mitwirkenden, die ihr schauspielerisches und gesangliches Talent gekonnt unter Beweis gestellt hatten. Froh und stolz nahmen die Kinder den wohlverdienten Applaus entgegen!