FBS-Kooperation.jpg

Am 22.3. schlossen die Realschule St. Ursula und die Familienbildungsstätte Dorsten-Marl einen Kooperationsvertrag, in dem wichtige Ziele und Vereinbarungen für die zukünftige Zusammenarbeit festgelegt sind. Einerseits sollen unsere Schülerinnen und Schüler die Bildungsstätte mit den dort verankerten Lernzielen und Fortbildungsangeboten kennenlernen – sie erhalten somit eine individuelle Förderung ganz nach ihren Interessen und Fähigkeiten. Andererseits ergeben sich für die Bildungsstätte persönliche Kontakte zu Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern der Realschule St. Ursula – die gewonnenen Erfahrungen können dann beispielsweise beim Fortbildungsangebot genutzt werden. „Für beide Seiten ist die Kooperation also eine absolute Bereicherung!“, freuen sich Bianca Gawollek, Leiterin der Familienbildungsstätte sowie Miriam Baumeister, Schulleiterin der Realschule Dorsten, über die neuen Möglichkeiten, die sich aus der Kooperation ergeben.