Sozialkompetenztraining 23
Image01.jpg
https://rs-stursula.de/images/Sozialkompetenztraining/23/Image01.jpg
Image02.jpg
https://rs-stursula.de/images/Sozialkompetenztraining/23/Image02.jpg
Image03.jpg
https://rs-stursula.de/images/Sozialkompetenztraining/23/Image03.jpg
Image04.jpg
https://rs-stursula.de/images/Sozialkompetenztraining/23/Image04.jpg
Image05.jpg
https://rs-stursula.de/images/Sozialkompetenztraining/23/Image05.jpg
Image06.jpg
https://rs-stursula.de/images/Sozialkompetenztraining/23/Image06.jpg
Image07.jpg
https://rs-stursula.de/images/Sozialkompetenztraining/23/Image07.jpg
Image08.jpg
https://rs-stursula.de/images/Sozialkompetenztraining/23/Image08.jpg
Image09.jpg
https://rs-stursula.de/images/Sozialkompetenztraining/23/Image09.jpg
Image10.jpg
https://rs-stursula.de/images/Sozialkompetenztraining/23/Image10.jpg
Image01_1.jpg
https://rs-stursula.de/images/Sozialkompetenztraining/23/Image01_1.jpg
Image02_1.jpg
https://rs-stursula.de/images/Sozialkompetenztraining/23/Image02_1.jpg
Image03_1.jpg
https://rs-stursula.de/images/Sozialkompetenztraining/23/Image03_1.jpg
Image04_1.jpg
https://rs-stursula.de/images/Sozialkompetenztraining/23/Image04_1.jpg
Image05_1.jpg
https://rs-stursula.de/images/Sozialkompetenztraining/23/Image05_1.jpg
Image06_1.jpg
https://rs-stursula.de/images/Sozialkompetenztraining/23/Image06_1.jpg
Image07_1.jpg
https://rs-stursula.de/images/Sozialkompetenztraining/23/Image07_1.jpg
Image09_1.jpg
https://rs-stursula.de/images/Sozialkompetenztraining/23/Image09_1.jpg
Wie kann ein positives Miteinander entstehen? Was kann jeder einzelne tun, um diese Gemeinschaft zu stärken? Das von der Naturerlebnisschule Raesfeld gestaltete Sozialkompetenztraining, seit mehreren Jahren fester Bestandteil unseres Schulprogramms, hilft unseren Schülerinnen und Schülern der Jahrgangstufen 5 und 6, genau diesen Fragen auf den Grund zu gehen.
Nun verbrachten die Mädchen und Jungen unserer sechsten Klassen jeweils einen spannenden Vormittag miteinander, der die Klassengemeinschaft stärken und die Empathiefähigkeit jedes einzelnen fördern sollte.
So manche Herausforderung wartete darauf, gemeistert zu werden: So mussten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam im Team eine Murmelbahn bauen oder zusammen herausfinden, wie sie sicher als Gruppe auf Matten einen „Fluss“ überqueren können. Immer wieder waren vor allem gegenseitiges Vertrauen sowie ein respektvoller und achtsamer Umgang miteinander von entscheidender Bedeutung. Dabei kam natürlich der Spaß an den vielen unterschiedlichen Spielen und Aktionen nicht zu kurz!
| |
| |
| |
| |
|