Die Weihnachtszeit … Für viele eine Zeit, in der man sich gerne genüsslich zurücklehnt, beispielsweise, um Märchen zu lesen. So freuten sich die Jungen und Mädchen unserer fünften Klassen sehr über den Besuch von André Wülfing kurz vor den Weihnachtsferien. Für jeweils 60 Minuten nahm er die Kinder mit auf eine ganz besondere Reise: Er hatte Märchen aus unterschiedlichen Ländern im Gepäck. Märchen hatten die Schülerinnen und Schüler auch im Deutschunterricht der vergangenen Wochen untersucht. André Wülfing erzählte sie vollkommen frei und zog dabei das begeisterte Publikum mit passenden Gesten, Grimassen sowie vollem Stimmeinsatz sofort in seinen Bann. Gemeinsam wurde dann überlegt, ob es sich bei den Geschichten – unter anderem aus Italien oder Frankreich – auch wirklich um Märchen handelt und was Märchen eigentlich so faszinierend für viele Menschen macht. Beeindruckend fanden die Kinder, dass André Wülfing sich so viele Märchen merken und sie frei erzählen kann. Eine schöne Aktion, die sicherlich so manchen in eine ganz andere Welt entführt hat!