„Die Vorleseaktion war richtig cool und total entspannend“! Gerne blickten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 auf einen etwas anderen Schulvormittag zurück. Passend zum bundesweiten Tag des Vorlesens durften sie sich ganz entspannt zurücklehnen: Erneut freute sich die Fachschaft Deutsch darüber, Katrin Boers, ehemalige Schülerin unserer Schule, begrüßen zu dürfen. In der schuleigenen Aula verbrachte sie jeweils eine Unterrichtsstunde mit den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 7 und 8.
Zunächst berichtete sie Wissenswertes zu ihrem Berufsalltag als Journalistin sowie Mediensprecherin beim WDR. Nebenbei gab Katrin Boers auch Tipps, wie "gutes" Vorlesen funktionieren kann. Dann entführte sie die Jungen und Mädchen in eine ganz andere Welt: Abgestimmt auf die jeweiligen Interessen der Schülerinnen und Schüler, las sie ihnen Auszüge aus unterschiedlichen Werken vor. So mancher tauchte wohl in eine ganz andere Welt ein, bevor es dann zurück in den Schulalltag ging.