Die katholische Kirchengemeinde St. Paulus hat in diesem Jahr, initiiert von Pastoralrefernt Kai Kaczikowski, zu einer ganz besonderen Fastenaktion aufgerufen. Unter dem Motto „Klima fasten – soviel du brauchst!“ sind alle Dorstener eingeladen, in der Fastenzeit bewusster zu leben.

Jede Woche rückt dabei ein besonderer Schwerpunkt in den Fokus, zu dem man aktiv werden kann: Neben dem persönlichen „CO2-Abdruck“ soll es um „Energie“, „Lebensmittel retten“, „Elektronikkonsum“, „Mobilität und nachhaltiges Reisen“ sowie „plastikreduziertes Leben / gemeinsame Veränderungen“ gehen. Einzelpersonen sind genauso gefragt wie Vereine, Gruppen und auch Schulen.

Weitere Infos finden sich auch unter: https://www.st-antonius-bonifatius-dorsten.de/medien/ankuendigung/Klimafasten.pdf

Als Kooperationspartner des Dorstener Klimafasten-Projekts 2020 machen auch wir uns selbstverständlich auch auf den Weg. In den kommenden Wochen werden an dieser Stelle Klassen und Kurse von ihren Aktionen und Projekten berichten.