Auch in diesem Schuljahr haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, je nach eigenem Interesse an ganz unterschiedlichen freiwilligen Arbeitsgemeinschaften teilzunehmen, die einmal wöchentlich im Anschluss an den Unterricht stattfinden.

Kreative Köpfe können beispielsweise in der Theater-AG, im Unterstufenchor oder der Schülerband mitwirken. Auch in der Graffiti-AG sind Fantasie sowie künstlerisches Talent gefragt. Unsere Schülerzeitung, die 'Sun', wird ebenfalls von Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Schülerzeitungs-AG hergestellt. Auch für Technik- und Computerfans hält das AG-Angebot etwas Passendes bereit: In der Lego-Mindstorm-AG lernen die Teilnehmer, Roboter zu programmieren. Sportfans wiederum kommen bei der Flagfootball-AG voll auf ihre Kosten, wo sie immer wieder neue Techniken in dieser Variante des American Football einüben. Streitschlichter, also Mädchen und Jungen, die ihre Mitschülerinnen und Mitschüler dabei unterstützen, Konflikte untereinander zu lösen, werden in der Streitschlichter-AG ausgebildet. So manchen Unfall können unsere Schulsanitäter verarzten, die von den Maltesern in der Schulsanitäter-AG ausgebildet werden und in den großen Pausen zur Verfügung stehen.

Für jeden ist also etwas dabei!

Unsere AGs – ein kleiner Einblick: