Die Klasse 10d, die in diesem Sommer entlassen wurde, hatte im Laufe ihrer sechsjährigen Schulzeit Geld für Ausflüge und Klassenfahrten auf einem Konto angespart; auch die Abschlussfeier wurde davon bezahlt.

Da aber nach Abrechnung aller Kosten noch ein erheblicher Geldbetrag übrig blieb, einigte man sich sowohl von Elternseite als auch von der Klasse darauf, dem Kinderhospiz in Gelsenkirchen eine vierstellige Summe zu spenden und den Restbetrag der Realschule St. Ursula für das "grüne Klassenzimmer" zur Verfügung zu stellen. Die Schule freut sich darüber. Somit ist man dieser Einrichtung ein Stück näher gekommen.

Schulleiterin Miriam Baumeister freute sich gemeinsam mit Sven und Isabel, Schülern der ehemaligen 10d,

über die großzügige Spende