Rund um Halloween wurde es auch in diesem Jahr so richtig gruselig an unserer Schule: So veranstaltete die SV beispielsweise bereits vor den Herbstferien eine Bastelaktion, bei der kreative Schülerinnen und Schüler im Anschluss an den Unterricht passende Deko für die Klasse oder das eigene Zimmer zu Hause herstellen konnten. So entstanden viele Skelette, Kürbisse mit schrecklichen Grimassen, Spinnen, unheimliche Geister ….

Auch im English Club gab es nun viel zu entdecken: Eine „gruselige“ Pause erwartete die Teilnehmer, die bei passenden Rätseln, Mal- und Bastelvorlagen sowie Hintergrundinformationen viel Spaß hatten. Zugleich erfuhren sie ein wenig darüber, wie Halloween eigentlich in England gefeiert wird.

Hier einige Eindrücke von den Halloweenaktionen: