Am 3. Mai stellten sich erneut viele unserer Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 gerne der großen Herausforderung und nahmen am Big Challenge teil: Dieser Wettbewerb im Fach Englisch findet jährlich statt und wird mittlerweile von mehr als 550.000 Schülerinnen und Schülern in sieben europäischen Ländern absolviert.

Die Teilnehmer konnten auch in diesem Jahr ihr Können rund um den Wortschatz und die Grammatik der englischen Sprache unter Beweis stellen, indem sie kniffelige Multiple-Choice-Aufgaben lösten, die je nach Jahrgangsstufe variierten. Auch landeskundliches Wissen war gefragt. Gespannt warten sie nun auf die Bekanntgabe der Ergebnisse und tolle Preise, die es sicherlich auch in diesem Jahr wieder gibt.