Festlich war die Stimmung am letzten Tag vor den Weihnachtsferien: Die gesamte Schulgemeinde versammelte sich in der Aula, um sich gemeinsam auf die bevorstehenden Feiertage einzustimmen.
Da durfte natürlich auch der passende musikalische Rahmen nicht fehlen: Der Unterstufenchor unter Leitung von Jörg Overgoor zeigte einmal mehr sein Können, immer wieder stimmten jedoch auch Schüler, Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen zusammen weihnachtliche Lieder wie „Rudolph, the red-nosed reindeer“ und „Feliz navidad“ an.

Zudem präsentierte die Klasse 6a ihr gemeinsam einstudiertes Theaterstück „Herbergssuche“, in dem die Frage aufgeworfen wurde, wie es Maria und Josef wohl heute ergehen würde.

Hier ein paar Eindrücke von der Feierstunde:

Die Malawi-AG bedankte sich zudem ganz herzlich bei Lisa Marie Groth (6c), Luise Stumpf (6c), Stella Miserre (7b) und Nuria Miserre (7c), Mitglieder des Gitarrenspielkreises Kirchhellen unter der Leitung von Matthias Vaut. Zusammen hatten sich die Mädchen dafür eingesetzt, dass ein Teil des Erlöses, der beim diesjährigen vorweihnachtlichen Benefizkonzert erzielt wurde, unserem Malawi-Projekt zugutekommt: 300 Euro können nun für die Arbeit vor Ort genutzt werden. Ein toller Einsatz!

Nuria Miserre (7c), für die Malawi-AG: Mads Kreusel und Ramon Witjes (6a), Heinz Sprenger

Wir wünschen allen Familien ein besinnliches, friedvolles, frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2017 alles Gute!