Die ganze Schulgemeinde  versammelte sich am 2.12. zu einer bunten Feierstunde in unserer Aula, um Gabriele Bucchi, unseren langjährigen Hausmeister, in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden.

Für den passenden feierlichen Rahmen sorgten Unterstufenchor und Instrumental-AG. Auch tänzerisches Können stellten einige unserer Schülerinnen unter Beweis. In über 23 Jahren Hausmeistertätigkeit an unserer Schule erlebte Herr Bucchi sicherlich so einiges – da lag es nahe, auch gemeinsam zurückzublicken. Schnell wurde klar: „Wenn das Schulgebäude erzählen könnte... “, würde es von unzähligen Reparaturen, Installationen und Begegnungen berichten – verbunden mit ebenso vielen Anekdoten.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Bucchi für sein unermüdliches Engagement sowie seine tatkräftige, kreative Unterstützung bei den vielfältigen kleineren und größeren Problemen im Schulalltag. Nun wünschen wir ihm und seiner Familie alles Liebe und Gute auf dem weiteren Lebensweg!

Hier einige Eindrücke von der Feier: