„Bundestag statt Schreibtisch“ so lautet die Überschrift der Borkener Zeitung

In diesem Artikel wird über Christina Hegemann, Schülerin der Klasse 9a, berichtet, die bei einem Wettbewerb von Radio WMW und der Borkener Zeitung eine Reise nach Berlin gewonnen hat. Christina hat bei ihrer Wettbewerbsbewerbung durch ihre gute Begründung für ihr Interesse an Politik gepunktet.

Statt der geplanten Teilnahme am Girls day in einer Autowerkstatt wird sie nun den Tag im Bundestag mit ca. 70 anderen Mädchen aus ganz Deutschland Hegemann Mediumverbringen und unter anderem auch Diskussionen mit Bundestags-Abgeordneten führen. Ob sie dabei Gelegenheit hat, sich mit Angela Merkel zu treffen und mit ihr über finanziellen Probleme Griechenlands zu sprechen, bleibt zu hoffen. Nach ihrer Reise hat Christina bestimmt einiges zu erzählen.