Ein Highlight für alle "Zocker" gab es bereits zu Beginn des neuen Jahres: Alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 10 veranstalteten mit den verantwortlichen Lehrern Julia Hermann, Marc Hötten-Löns, Andrea Bart und Norman Riedel am 3.1. eine weitere Lan-Party an unserer Schule!

Bevor jedoch nach Herzenslust "gezockt" werden konnte, mussten selbstverständlich alle Teilnehmer unser Lernzentrum gemeinsam auf die Lan-Party, bei der gemeinsam an miteinander vernetzten Rechnern gespielt wird, vorbereiten. Die Jugendlichen traten dann zum Beispiel bei ausgewählten Strategie- oder Sportspielen gegeneinander an: Von großer Spielfreude und natürlich auch vom persönlichen Ehrgeiz gepackt, die höchsten Level zu erreichen, spielte so mancher Computerfan die ganze Nacht durch!

Irgendwann waren dann natürlich auch die Energiereserven der ambitioniertesten "Zocker" erschöpft – trotzdem werden bestimmt alle gerne an die tolle Aktion zurückdenken.

 

berufswahlsiegel 2023