Lebhaft, humorvoll – und vor allem ausschließlich in ihrer Muttersprache Englisch – begeisterten die Schauspielerinnen und Schauspieler des Whitehorse Theatre unsere Schülerinnen und Schüler in der schuleigenen Aula.

Jeweils auf den Leistungsstand und den Wortschatz der Kinder und Jugendlichen abgestimmt, präsentierte die Theatergruppe drei unterschiedliche Stücke und entführte das Publikum somit für eine kurze Zeit aus dem normalen Schulalltag.

Zu Beginn des Vormittags freuten sich die Kinder der Erprobungsstufe über das schwungvolle Piratenstück 'The Tiger of the Seas'.

Im Anschluss lernten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8 Jimmy Doramus kennen, einen ganz normalen Jungen, der in 'Future Perfect' unverhofft weltberühmt wird.

Die Jugendlichen der Jahrgangsstufen 9 und 10 wurden schließlich durch das Stück 'Brain – Catch – Fire' dazu angeregt, über den Umgang mit Drogen nachzudenken.

Hier ein kleiner Eindruck vom Bühnengeschehen: Szene aus dem Stück 'The Tiger of the Seas'

Nähere Informationen zum Whitehorse Theatre finden sich hier: