Wir, die 14 Schülerinnen und Schüler der Werk-AG der Klassen 6 und 7, haben mit unserer Lehrerin an einem Nachmittag die Schreinerei Vennemann in Dorsten besichtigt. Da wir gerade selber lernen, welche Sicherheitsvorschriften es in einer Werkstatt gibt, wie man mit Holzwerkzeugen umgeht und wie man ein Werkstück plant und Vorentwürfe dazu anfertigt, fanden wir es sehr interessant, einmal ein große Werkstatt von innen zu sehen. An Herrn Vennemann stellten wir deshalb viele Fragen.
Herr Vennemann erklärte uns, dass in seiner Werkstatt alles mögliche hergestellt wird, z.B. Haustüren, Schränke, Treppengeländer. Er führte uns durch die Werkstatt und zeigte uns an verschiedenen Maschinen, wie aus einem unbearbeiteten Stück Holz ein glattes Kantenstück wird. Das Kantenstück durften wir mitnehmen und werden es in der der nächsten Unterrichtsstunde zersägen, so dass wir alle ein Andenken an die Besichtigung haben.
Besuch Schreinerei Vennemann
venne1.JPG
https://rs-stursula.de/images/Arbeitsgemeinschaften/Werken/Vennemann/venne1.JPG
venne2.JPG
https://rs-stursula.de/images/Arbeitsgemeinschaften/Werken/Vennemann/venne2.JPG
venne3.JPG
https://rs-stursula.de/images/Arbeitsgemeinschaften/Werken/Vennemann/venne3.JPG
venne4.JPG
https://rs-stursula.de/images/Arbeitsgemeinschaften/Werken/Vennemann/venne4.JPG
venne5.JPG
https://rs-stursula.de/images/Arbeitsgemeinschaften/Werken/Vennemann/venne5.JPG
venne6.JPG
https://rs-stursula.de/images/Arbeitsgemeinschaften/Werken/Vennemann/venne6.JPG
venne7.JPG
https://rs-stursula.de/images/Arbeitsgemeinschaften/Werken/Vennemann/venne7.JPG
venne8.JPG
https://rs-stursula.de/images/Arbeitsgemeinschaften/Werken/Vennemann/venne8.JPG
venne9.JPG
https://rs-stursula.de/images/Arbeitsgemeinschaften/Werken/Vennemann/venne9.JPG
venne10.JPG
https://rs-stursula.de/images/Arbeitsgemeinschaften/Werken/Vennemann/venne10.JPG
venne11.JPG
https://rs-stursula.de/images/Arbeitsgemeinschaften/Werken/Vennemann/venne11.JPG
venne12.JPG
https://rs-stursula.de/images/Arbeitsgemeinschaften/Werken/Vennemann/venne12.JPG
| |
| |
| |
| |
|