In den vergangenen Monaten widmeten sich die Schülerinnen und Schüler vier verschiedener Kunstkurse der Jahrgangsstufen 6 bis 10 unter Leitung von Kunstlehrerin Sabine Geilmann einem besonderen Projekt: Sie erstellten Entwürfe für ganz individuelle Sparschweine mit unterschiedlichen, ideenreichen Motiven und arbeiteten hierbei zum Beispiel mit Filzstift, Wasserfarben oder Buntstiften.

Nun konnten 70 dieser Kunstwerke einer interessierten Jury präsentiert werden: Bürgermeister Tobias Stockhoff, Ingo Hinzmann von der Volksbank Dorsten, Stefan Diebäcker von der Dorstener Zeitung, Schulleiter Lambert Suwelack und Kunstlehrerin Sabine Geilmann standen zugleich vor einer schwierigen Aufgabe: 10 der kunstvoll gestalteten farbigen Entwürfe sollten ausgewählt werden, um dann professionell auf Porzellanspardosen gedruckt zu werden.

Bereits jetzt können sich Interessierte einen wichtigen Termin vormerken: Am 11. Oktober 2018 wird die Ausstellung aller „Glückssparschweine“ in den Räumen der Volksbank Dorsten eröffnet, bis zum 31.10. können die Kunstwerke dort bewundert werden. Zudem stehen dann auch die Porzellansparsdosen mit den von der Jury ausgewählten Motiven zum Verkauf. Der Erlös soll unserer Schule zugutekommmen.