Auch in diesem Schuljahr stellten sich Schülerinnen und Schüler der Schwerpunktkurse Französisch Klasse 8, 9 und 10 einer großen Herausforderung: Sie legten die DELF-Prüfung ab. Das Diplôme d'Etudes en langue française ist ein international anerkanntes Zertifikat über französische Sprachkenntnisse.

Zunächst einmal stand zu Beginn des Jahres eine mündliche Prüfung vor französischen Muttersprachlern in Recklinghausen auf dem Programm, eine Woche später legten die Jugendlichen eine schriftliche Prüfung ab.

Stolz nahmen die Schülerinnen und Schüler nun die Zertifikate über die sehr erfolgreich bestandene Prüfung entgegen. Mit ihnen freuen sich auch die Französischlehrerinnen Claudia Bücker und Susanne Feldmann über ihre tollen Leistungen.