Name Kimmeyer

Vorname Sr. Benedicta
Familienstand ledig / Ordensschwester
Beruf Lehrerin i.R.

Wie engagiere ich mich für die Stiftung und wie bin ich mit den St. Ursula Schulen verbunden?

Den St. Ursula Schulen bin ich seit meinem Eintritt ins Kloster 1967 verbunden. Seit 1978 habe ich als Lehrerin für Mathematik am Gymnasium gearbeitet. Von 1991 bis 2008 war ich gleichzeitig Schulleiterin.

In mehr als 30 Jahren habe ich Entwicklungsprozesse der Schulen aus Sicht des Schulträgers begleiten und mittragen dürfen. In den letzten Jahren gehörte ich zum Vorstand der Förderstiftung St. Ursula.

Mit der Übernahme der Trägerschaft der Schulen durch die Stiftung beginnt Neues. Überzeugt von der Zukunftsfähigkeit der St. Ursula Schulen möchte ich deren Weiterentwicklung zusammen mit den anderen Kuratoriumsmitgliedern und dem Vorstand begleiten zum Wohl aller an Schule Beteiligten.