Unser 'Schneetag' im Sauerland musste leider kurzfristig aufgrund der frühlingshaften Temperaturen abgesagt werden. Trotzdem machte sich die ganze Schule am 2. Februar gut gelaunt zusammen auf den Weg: Alle Schülerinnen und Schüler trafen sich um 7.45 Uhr mit den begleitenden Lehrern und Lehrerinnen in ihren Klassenräumen. Dann hieß es: Ab zu den Bussen und auf nach Münster!

Dort konnten die Klassen den Tag nach Lust und Laune gestalten: So erkundeten zum Beispiel einige Schülerinnen und Schüler die Innenstadt rund um Prinzipalmarkt und Dom bei einer Stadtrallye. Auch ein Museumsbesuch, zum Beispiel im Naturkundemuseum, oder der gemeinsame Gang ins Planetarium gehörte bei manchen Klassen zum gemeinsamen Programm. Ein weiterer beliebter Anlaufpunkt war der Allwetter-Zoo, wo viele Schülerinnen und Schüler miteinander auf Entdeckungstour gingen.

Viele müde und zufriedene Gesichter während der Rückfahrt verrieten: Eine Fahrt nach Münster lohnt sich immer wieder!