Die vergangene Schulwoche stand ganz im Zeichen einer besonderen Aktion: Alle Schülerinnen und Schüler nahmen am "Vokabelmarathon" teil. Es hieß also, 15 Minuten lang so viele englische Wörter zu notieren wie möglich. Im Vorfeld hatten sich die Kinder und Jugendlichen Sponsoren aus der Familie, dem Bekannten- und Freundeskreis gesucht, die entweder einen Festbetrag oder einen Betrag für jedes richtig geschriebene Wort spenden wollten. Nun werden die Marathonzettel von den Schülerinnen und Schülern der Englisch-Leistungskurse am Gymnasium St. Ursula korrigiert. Der Erlös aus dieser Aktion soll dazu beitragen, einen neuen Treffpunkt bei uns an der Schule zu schaffen: Im Binnenhof wird ein "Ursulagarten" angelegt, der in den Pausen, aber auch für Klassenfeste und vieles mehr genutzt werden kann. Viele weitere Aktionen werden folgen, um dieses Projekt umsetzen zu können.