Am Montag war es endlich so weit: Die Mädchen und Jungen unserer neuen fünften Klasse trafen sich zu einem gemeinsamen Gottesdienst, um in ihre Schulzeit an der Realschule St. Ursula zu starten. Im Anschluss daran ging es dann direkt los: Mit ihren Klassenlehrer*innen Carina Nielbock, Norman Riedel und Annika Sprenger machten sie sich auf den Weg in ihre Klassenräume, wo es neben Organisatorischem auch Zeit und Raum für ein näheres Kennenlernen gab. Bevor ab der zweiten Woche Unterricht nach dem „normalen“ Stundenplan erteilt wird, lernen die Kinder in der „Ankommwoche“ nach und nach ihre neue Schule kennen: Mitschüler*innen, Lehrer*innen, das Gebäude, ihre Fächer, zusätzliche Angebote und vieles mehr …

Wir wünschen allen Mädchen und Jungen einen guten Start und eine tolle Zeit bei uns an der Schule!

berufswahlsiegel2024

Insta Vorlage Post_2223 (002).png