Es weihnachtet sehr! So freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Chor- und Theater-AG nun, nach intensiven Proben endlich ihren adventlichen Nachmittag mit Tanz, Gesang und Theater in der gut besuchten Aula präsentieren zu können. Zu Beginn stellten die Sängerinnen und Sänger unter Leitung von Jörg Overgoor ihr musikalisches Talent unter Beweis. Dann ging es adventlich mit einem Highlight weiter: Live auf der Bühne musste „Ein Krimi im Himmel“ unbedingt gelöst werden, denn: Weihnachten ohne Wunschzettel ist ja undenkbar, oder? Die Schauspielerinnen der Theater-AG unter Leitung von Anika Bruns und Carina Nielbock ermittelten erfolgreich. Ein nächster Höhepunkt, in Eigenregie vorbereitet von Schülerinnen der Jahrgangstufe 9 und den Mädchen der Theater-AG, war die getanzte Version von „In der Weihnachtsbäckerei“. Zum Abschluss sangen dann alle gemeinsam „Wir sagen euch an den lieben Advent“. Ein rundum gelungener Nachmittag, der beim begeisterten Publikum sicherlich für Weihnachtsstimmung und Vorfreude aufs Fest sorgte.