Vorlesen ist ein Genuss! Passend zum bundesweiten Tag des Vorlesens, der in diesem Jahr bereits zum 18. Mal stattfindet, durften sich unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 entspannt zurücklehnen: Erneut freute sich die Fachschaft Deutsch darüber, Katrin Boers, ehemalige Schülerin unserer Schule, begrüßen zu dürfen. In der schuleigenen Aula verbrachte sie jeweils eine Unterrichtsstunde mit den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 7 und 8.
Zunächst gab sie Einblicke in ihren Berufsalltag als Journalistin sowie Mediensprecherin beim WDR und verriet dem interessierten Publikum, wie "gutes" Vorlesen funktionieren kann. Dann durften die Jungen und Mädchen genießen: Katrin Boers las ihnen, jeweils auf die Interessen der Schülerinnen und Schüler abgestimmt, Kurzgeschichten sowie Auszüge aus unterschiedlichen Werken vor. So manchen entführte sie damit wohl in eine ganz andere Welt, bevor es zurück in den Schulalltag ging.
Hier ein paar Eindrücke vom Lesevormittag in der Aula ...