Im Politikunterricht der vergangen Wochen informierten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a gemeinsam mit Lehrerin Sabine Geilman über die Situation von Kindern und Jugendlichen weltweit. Schnell waren sich die Mädchen und Jungen einig: „Wir wollen uns selbst einsetzen für Kinder und Jugendliche!“

Zusammen organisierten sie also einen Kuchenverkauf in unserer Pausenhalle. Selbstverständlich fanden Muffins und verschiedene andere Köstlichkeiten viele dankbare Abnehmer, sodass die Mädchen und Jungen insgesamt 122,10 Euro einnahmen. Diese Summe übergaben sie nun gerne an Norbert Holz, Vorsitzender des Vereins Mr Trucker Kinderhilfe Dorsten, der sie für entsprechende Projekte in und um Dorsten einsetzen wird.