15 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 lernten in den vergangenen Wochen unter professioneller Anleitung der VHS-Dozentin Steffi Schmidt im schuleigenen PC-Raum das 10-Finger-Tastschreiben und nahmen nun sichtlich froh und strolz das Zeugnis über die erreichte Schreibgeschwindigkeit am PC entgegen. Der Kurs umfasste insgesamt 16 Unterrichtsstunden und wurde wöchentlich nach dem regulären Unterricht von der VHS Dorsten abgehalten.

Aufgrund der guten Zusammenarbeit sowie der positiven Resonanz bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird der Kurs im Herbst erneut an unserer Schule durchgeführt. Ein tolles Angebot, finden auch Katharina und Josefa (7a): "Weil heute fast jeder mit dem Computer arbeitet und auch schnell schreiben können sollte, war der Kurs wichtig. Wir haben viel gelernt! Außerdem hat der Kurs auch noch Spaß gemacht."

Mit den Mädchen und Jungen freuen sich nun Kursleiterin Steffi Schmidt (vorne links) sowie Carsten Feldhoff (VHS Dorsten, hinten links) und der stellvertretender Konrektor Jochem Sniers (hinten rechts), Organisatoren des Kurses.