Eine ganz besondere vorweihnachtliche Aktion organisierte nun unsere Schülervertretung gemeinsam mit den SV-Lehrerinnen Andrea Bart und Julia Hermann: 25 Mädchen und Jungen waren gerne zu Gast im benachbarten Alten- und Pflegeheim St. Anna. Dort präsentierten sie ein abwechslungsreiches Programm, das die zahlreichen in der dortigen Kapelle versammelten Senioren auf die kommenden Festtage einstimmte:

Weihnachtliche Musik und passende Texte sorgten ebenso wie ein etwas anderes Krippenspiel für Begeisterung beim Publikum. Selbstverständlich wurde auch gmeinsam gesungen: Das altbekannte Lied „Alle Jahre wieder“ sorgte wohl bei Senioren und Jugendlichen gleichermaßen für weihnachtliche Vorfreude. Karen Schulte, Leiterin des sozialen Dienstes, bedankte sich herzlich für den tollen Einsatz der Ursulaschüler und lud bereits zu weiteren Aktionen ins Alten- und Pflegeheim St. Anna ein.