Herzlichen Glückwunsch, Nala! Am 20.3.2020 wurde unsere Schulhündin geboren und begleitet seit dem vergangenen Frühjahr unseren Schulalltag. An der Seite von Herrn Schullerus erkundet sie seitdem unsere Schule und besucht unsere Schüler und Schülerinnen im Unterricht. Schnell wurde sie so zu einem wichtigen Teil unserer Schulgemeinschaft. Sie gehört ganz selbstverständlich dazu, und darüber freuen wir uns sehr:

„Nala ist ganz lieb und freut sich immer, wenn sie Kinder und andere Leute sieht.“ (Jana, Klasse 6)

„Ich finde schön, dass es einen Schulhund gibt, weil auch viele dadurch unterstützt werden.“ (Constantin, Klasse 6)

„Ich finde an einem Schulhund toll, dass der Lehrer alles genau erklären kann, wenn man im Biounterricht über das Thema Hund spricht.“ (Carlotta)

„Man kann mit ihr spielen und viele tolle Sachen erleben, vielleicht kommt sie ja mal auf Ausflügen mit …“ (Lilly, Klasse 6)

„Durch den Hund ist man ruhiger und passt besser auf.“ (Kathrin, Klasse 10)

„Ich finde es toll, wenn Lana mit in den Unterricht kommt, weil es dann immer lustig ist, wenn sie durch die Klasse geht und alles beschnuppert. Durch sie wird der Unterricht spannender und macht viel mehr Spaß.“ (Amelie, Klasse 10)

„Ich mag es, wenn Nala da ist, man fühlt sich gut, wenn sie zu einem kommt, denn ihr Fell ist sehr weich, außerdem kann ich mich viel besser konzentrieren, wenn sie da ist.“ (Justin, Klasse 7)

„Nala sorgt dafür, dass manche Schüler wieder gut gelaunt sind und wieder Spaß daran haben zu lernen.“ (Julius, Klasse 7)

„Ich finde es richtig cool mit Nala im Unterricht. Sie muntert einen auf, wenn man z.B. eine Arbeit oder einen Test geschrieben hat.“ (Luisa, Klasse 8)

„Herr Schullerus erklärt uns immer, wie wir uns in welcher Situation zu verhalten haben, außerdem dürfen wir ein bisschen bei der Erziehung von ihr mithelfen.“ (Leonie, Klasse 8)

„Ich finde, dass die Klassen durch unseren Schulhund ordentlicher und aufgeräumter sind, da ein Hund alles frisst, was rumliegt. Außerdem lockert es den Unterricht auf, wenn Nala dabei ist.“ (Luise, Klasse 10)