Nach umfassenden Renovierungsarbeiten konnte nun der neue Physikraum an unserer Schule offiziell eröffnet werden. Möglich wurde diese Kernsanierung erst durch die großzügige finanzielle Unterstützung des Vereins zum Erhalt der Ursula-Schulen Dorsten.

Die Zeiten des alten „Hörsaals“ sind also nun nach 50 Jahren vorbei. Ab jetzt ist es unseren Lerngruppen möglich, in einem hellen und freundlichen Raum an großen Tischen zu lernen und zu forschen, wo auch viele Schülerexperimente durchgeführt werden können. Die stufige Anordnung des Raumes ermöglicht zudem von allen Plätzen einen guten Blick auf das neue Lehrerpult und die dort stattfindenden Demonstrationsexperimente. Eine neu eingezogene Akustik-Decke schafft zudem ein angenehmes Lernklima. „Ein durchaus gelungener Raum, der den Spaß am Lernen und Forschen fördert“ – so das einhellige Fazit aller Gäste kleinen Eröffnungsfeier, die am 15.2. stattfand.

 

                     Hier einige Eindrücke von der Eröffnung unseres neuen Physikraumes ...

Und hier ein Blick zurück: Unser Physikraum vor der Kernsanierung!

berufswahlsiegel2024

Insta Vorlage Post_2223 (002).png