Die Schülerinnen und Schüler des NW-Kurses der Jahrgangsstufe 10 beschäftigten sich in den Wochen vor Weihnachten mit Demonstrationsversuchen, die sowohl lehrreich als auch ziemlich spannend waren.

Sie suchten sich verschiedene Experimente aus, setzten sie um und überlegten sich zudem eine spannende oder lustige Geschichte dazu. Zwei begeisterte fünfte Klassen freuten sich nun, dass ihnen die Ergebnisse vom gesamten Kurs vorgestellt wurden.

Es gab die verschiedensten Versuche:

  • Der Rosinenlift zeigte die einzelnen Stationen Kindergarten, Grundschule und weiterführende Schule der Schüler bis jetzt: das Abtauchen in etwas Unbekanntes und das Aufsteigen im Laufe der Schulzeit.

  • Die Brausetablettenkrakete nahm die Schüler mit auf die Abeteuerreise eines kleinen Jungen, der die Nerven seines Vater auf strapaziert.

  • Beim Experiment mit einem Vulkan wurde das traurige Schicksal eines rosa Einhorns erzählt .

  • Die Ballonrakte zeigte, wie spannend die Reise von Heinz zu seinem entlaufenden Kater sein kann.

Außerdem wurde noch ein Zauberbrei hergestellt und ein Rotkohlfarbenspiel gezeigt.

 

Die SchülerInnen hatte die Möglichkeit, aktiv zu werden und den Zauberbrei zu testen. Auch konnten sie überlegen, warum die Rakte startet. Am Ende war das Publikum beeindruckt und die Versuche brachten den gewünschten Erfolg mit sich. Ein Ergebnis, welches sich sehen lassen kann!

berufswahlsiegel2024

Insta Vorlage Post_2223 (002).png