Wie wird man eigentlich ein starkes Team? Welchen Formen von Gewalt begegnen wir täglich – und wie gelingt ein gutes, positives Miteinander? Diesen und vielen weiteren Fragen gingen die Schüler und Schülerinnen unserer siebten Klassen nun beim zweiten Teil ihres Sozialkompetenztrainings nach, das erneut von der Naturerlebnisschule Raesfeld veranstaltet wurde.

Manuel Nagel begleitete die Mädchen und Jungen durch einen abwechslungsreichen Vormittag. Gemeinsam mussten sie unterschiedliche Aufgaben bewältigen, die vielfältige Stärken forderten. Bei allen Aktionen jedoch waren Kommunikation und Zusammenarbeit gefragt, um zusammen als Team ans Ziel zu kommen. Auch der Spaß kam bei den Schülerinnen und Schülern selbstverständlich nicht zu kurz!