Kurz vor den Ferien erlebten unsere kommenden Fünftklässler nun einen spannenden Nachmittag: Aufgeregt versammelten sie sich in unserer Aula, wo sie zunächst einmal musikalisch vom Unterstufenchor unter Leitung von Jörg Overgoor begrüßt wurden. Auch Frieder Schullerus, stellvertretender Konrektor, hieß die Kinder willkommen. Die Mädchen und Jungen der Schulhund-AG stellten ein weiteres, ganz besonderes Mitglied der Schulgemeinschaft vor: Unseren Schulhund Nala! Schließlich wurde es „ernst“: Die Mädchen und Jungen lernten ihren Klassenlehrer bzw. ihre Klassenlehrerin sowie ihre neuen Mitschülerinnen und  Mitschüler kennen. Gemeinsam wurde der neue Klassenraum erkundet. Auch lernten die Mädchen und Jungen ihre Paten aus den kommenden neunten Klassen kennen, die den "Neuen" in den ersten Wochen an unserer Schule gerne bei allen Fragen und Unsicherheiten zur Verfügung stehen. Herzlich willkommen!

berufswahlsiegel 2023