Am 3. Juli 2019 erhielt unsere Schule in einer Feierstunde beim deutschen Arbeitgeberverband in Bochum erstmals das Berufswahl-SIEGEL NRW. Mit dem Berufswahl-SIEGEL werden Schulen für die Umsetzung einer exzellenten Berufs- und Studienorientierung zertifiziert. Wesentliches Merkmal einer mit dem SIEGEL ausgezeichneten Schule ist die systematische Integration des Themas Berufs- und Studienorientierung in den Schulalltag. Schülerinnen und Schüler werden vorbildlich auf den Wechsel von der Schule in die Berufswelt vorbereitet.

Das Berufswahl-SIEGEL ist somit ein sichtbares Zeichen für Qualität im Bereich der Berufsorientierung. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und verstehen sie als Ansporn, unser Konzept der Studien- und Berufsorientierung auch in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln. An einem so umfangreichen Projekt sind natürlich viele Menschen beteiligt. Darum bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler und allen außerschulischen Partnern, die uns immer wieder auf vielfältige Art unterstützen.