Schulkleidung

thumb Bannerfertig small

Nun war es wieder so weit: Alle interessierten „Gamer“ der Jahrgangsstufen 8 bis 10 trafen sich mit den verantwortlichen Lehrern Julia Hermann, Marc Hötten-Löns, Andrea Bart und Norman Riedel am 1.2. zu einer weiteren Lan-Party an unserer Schule!

Bevor nach Herzenslust "gezockt" werden konnte, mussten selbstverständlich alle Teilnehmer unser Lernzentrum gemeinsam auf die Lan-Party, bei der das gemeinsame Spielen an miteinander vernetzten Rechnern im Vordergrund steht, vorbereiten. Die Jugendlichen traten dann zum Beispiel bei ausgewählten Strategie- oder Sportspielen gegeneinander an: Von großer Spielfreude und natürlich auch vom persönlichen Ehrgeiz gepackt, gönnte sich so mancher Jugendliche keine Pause: Um das große Spieleangebot auszuschöpfen und die höchsten Level zu erreichen, wurde die ganze Nacht "durchgespielt".

Am Samstagmorgen waren dann natürlich auch die Energiereserven der größten Computerfans erschöpft – trotzdem werden sich bestimmt alle gerne an die tolle Aktion erinnern. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist daher fest eingeplant. 

Hier einige Fotos, die bei der Lan-Party entanden: